Folge 5: Digitale Kommunikation bei Microsoft mit Magdalena Rogl

In kaum einem anderen Unternehmen verändert sich gerade so viel wie bei Microsoft. Es entwickelt sich eine neue Kultur, auch in der Kommunikation. Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft, berichtet, was genau passiert, wie die Prozesse ausschauen und wie man aus Mitarbeitern Botschafter macht.

 

 

Shownotes

0:45 Magdalena erklärt uns was eine Head of Digital Channels ist und macht

4:25 Wir reden über den Imagewandel und die Veränderungen in der (digitalen) Kommunikation von Microsoft in den letzten Jahren

8:50 Unternehmenskultur und Kommunikation, Offenheit und Transparenz

11:00 Wie sorgt man dafür das Mitarbeiter als Multiplikatoren sichtbar werden und sie diese Rolle ausfüllen (können und wollen)?

23:50 Wir reden über Magdalena Rogl als „Personal Brand“

28:50 Newsrooms und Content Studio

30:30 Ziele der (digitalen) Kommunikation

35:00 Der TalkingDigital Tooltipp von Magdalena Rogl

 

Ihr habt eine Meinung oder Frage zu dem Thema? Wir freuen uns auf euer Feedback: kommentiert, mailt, abboniert, shared, liked, schickt uns Audiofiles!

 

Die Links zu dieser Folge:

https://news.microsoft.com/de-de/ – der Microsoft Newsroom

https://twitter.com/LenaRogl – Magdalena Rogl bei Twitter

Der Tootipp von Magdalena Rogl:

https://news360.com/

One thought on “Folge 5: Digitale Kommunikation bei Microsoft mit Magdalena Rogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*