Folge 11: Kommunikation bei der Telekom im digitalen Wandel mit Philipp Schindera

Wow, 60 Minuten! Aber die sind es wert, jede einzelne davon! Wir reden mit Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom, über Unternehmenskommunikation im digitalen Wandel. Dabei sprechen wir über Vorteile und Chancen nicht nur, aber vor allem auch durch Social Media, über  Krisen als Katalysatoren für den Changeprozess, über interne Aufstellungen und darüber warum Offenheit für Wandel und dafür Neues auszuprobieren gerade jetzt für Kommunikationsabteilungen elementar ist.


Shownotes
0:20 Reminder: Das Talking Digital Gewinnspiel
3:15 Philipp Schindera stellt sich und seinen Werdegang vor
6:55 Was sagen seine Mitarbeiter über Philipp Schindera und welche Skills braucht ein Kommunikationsteamleader in 2017?
9:30 Wie und wann hat sich im Zuge der Digitalisierung die interne Kommunikation, die Zusammenarbeit, die Führungskultur bei der Telekom verändert?
13:00 Warum sollten Leiter der Unternehmenskommunikation selbst in Social Media aktiv sein und woher nehmen Sie die Zeit dafür?
23:50 Die Vorteile davon, wenn Mitarbeiter in Social Media aktiv und sichtbar sind – und wie schafft man das?
32:45 Krisen als Katalysatoren für den digitalen Wandel und den Einsatz von Social Media in der Kommunikation
38:00 Interne Strukturen und neue Ansätze
44:00 Wie sieht die Pressestelle der Zukunft aus? Worauf müssen wir uns einstellen? Welche Skills und Geisteshaltung brauchen wir dafür? Ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Mut und digitale Experimente
58:30 Der Talking Digital Tooltip von Philipp Schindera

 

Die Content Factory der Telekom:

 

Links zu dieser Folge:
Philipp Schindera bei Twitter https://twitter.com/schindera
Der Telekom Newsroom https://www.telekom.com/de/medien
Telekom Blog https://www.telekom.com/de/blog

Der Talking Digital Tooltip:
Die Ipad Tastaur von Philipp
https://www.zagg.com/eu/en_eu/keyboards/ipad-air-2-keyboard

4 thoughts on “Folge 11: Kommunikation bei der Telekom im digitalen Wandel mit Philipp Schindera

  1. Ein großartiges Interview!
    Vielen Dank für den Input.
    Ein Podcast kann man übrigens auch ganz wunderbar beim Sport hören. Ein Podcast = eine Einheit auf dem Laufband 🙂
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Verena Bender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*