Folge 16: Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Wenige Spitzenpolitiker in Deutschland haben sich so entschieden und so früh mit dem Thema Digitaler Wandel beschäftigt, wie unsere derzeitige Bundesministerin für Wirtschaft und Energie: Brigitte Zypries. Wir reden mit ihr über ihre Erfahrungen und Beobachtungen die sie seit nunmehr 20 Jahren in diesem Bereich gemacht hat. Dabei sprechen wir auch über Start Ups und die Digitale Transformation im Mittelstand und natürlich befragen wir sie zu ihrer Social Media Kommunikation, denn auch hier ist Brigitte Zypries eine der wenigen Spitzenpolitikerinnen, die ihre Social Media Kanäle komplett selbst bespielt.

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback, Anmerkungen, Empfehlungen und Shares!

 

Shownotes:
1:10 Brigitte Zypries skizziert ihren beruflichen Werdegang
3:20 Welches Ereignis hat Frau Zypries klar gemacht, welche Bedeutung die Digitale Transformation wirklich hat – und was hat sie seitdem in diesem Bereich vorangetrieben?
7:24 Welche Deutschen Start Ups begeistern Frau Zypries aktuell?
9:50 Hat der Mittelstand verstanden, was die Digitale Transformation bedeutet und welcher Handlungsbedarf hier besteht?
11:55 Wie hat sich die politische Kommunikation in den letzten 20 Jahren verändert?
14:30 Wie nutzt Brigitte Zypries selbst Social Media?
19:15 Inwiefern hat sich der digitale Wahlkampf zum Letzten vor 4 Jahren verändert? Wo besteht noch optimierungsbedarf im digitalen Wahlkampf?
30:15 Der Talking Digital Tooltip

 

Links zu dieser Folge:
Homepage von Brigitte Zypries http://www.brigitte-zypries.de/
Brigitte Zypries bei Twitter: https://twitter.com/brigittezypries
Brigitte Zypries bei Facebook: https://www.facebook.com/brigitte.zypries/

Der Talking Digital Tooltip von Brigitte Zypries
Die Deutsche Bahn Navigator App:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/mobil/download_db_navigator.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*