Folge 17: Kommunikation und Brand Building für ein Start-Up Namens Einhorn mit Philip Siefer

Kondome schützen. Aber können Kondome auch kommunikativ Spaß machen? Beschäftigt man sich mit der Marke Einhorn, kommt man sehr schnell zum Ergebnis: aber ja. Philip Siefer, Co-Gründer und Geschäftsführer von Einhorn, spricht in der neuesten Episode von Talking Digital über die verrückte Idee, ein Kondom als Love-Brand zu konzipieren, darüber, wie sein Team und er mit Social Media umgehen, warum Snapchat für die bisherige Historie von Einhorn so wichtig war und nicht zuletzt auch darüber, welchen Wert Storytelling für eine neue Firma haben kann.

 

Shownotes:
1:35 Wer ist Einhorn Kondome, was ist die Idee dahinter, was ist so anders daran? Und wer steckt dahinter?
9:45 Wie wichtig ist das Produkt, wie wichtig die Kultur, die Story hinter Einhorn?
14:40 Zahlen, Daten, Fakten: Wo steht Einhorn heute?
17:15 Was steckt genau hinter dem Begriff Fairstainability?
21:40 Wie genau hat Einhorn die Marke bekannt und begehrlich gemacht?
32:30 Welche Kommunikationskanäle benutzt Einhorn wozu in der Kommunikation?
38:30 Warum macht Einhorn kein Performance Marketing und andere „klassische“ online Werbung wie so viele andere Start Ups?
48:40 Warum ist snapchat (immer noch?) so relevant für Einhorn?
51:05 Klassische PR und das Print Magazin von Einhorn
55:50 Der Talking digital Tooltip

 

Links zu dieser Folge:
Einhorn Homepage https://einhorn.my
Einhorn in den Medien https://einhorn.my/press-page/
Das Einhorn Magazin https://einhorn.my/einhorn-magazin/
FB Posting zu den Social Channels https://www.facebook.com/philip.siefer/posts/1233194390125266
Das sagenumwobene Einhorn Crowdfunding Video: https://www.youtube.com/watch?v=-hMpiYnvoxw

Der Talking Digital Tooltip von Philip Siefer
Google (inbox, drive, calender und notes usw.)
https://www.google.de/intl/de/about/products/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*