Alexa, Siri, Google Assistant und Co. bringen das displaylose Internet in unseren Alltag. Doch was bedeutet das für Kommunikationsverantwortliche, wenn Sie ihre Zielgruppen auf einmal auf völlig neuen Wegen erreichen können und müssen? Wir sprechen mit Christian Waitzinger, Vice President, Executive Creative Director von Publicis.Sapient EMEA APAC, darüber welche Herausforderungen und welche Chancen die reine Sprachkommunikation mit dem Internet bietet und welche neuen Trends sich hier in naher Zukunft noch entwicklen werden. Nicht alles muss jeder sofort mitmachen, aber vorbereitet sein und Chancen nutzen.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 55:08 — 50.5MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes:
2:10 Christian Waitzinger stellt sich, seinen Werdegang und seinen Job vor
7:12 Fragen Kunden schon direkt nach Alexa Skills?
8:50 Geht der Trend wirklich zur screenfreien Interaktion?
13:50 Sind Alexa und Co. überhaupt schon im Massenmarkt angekommen?
16:00 Was ändert sich denn nun wirklich durch Alexa & Co. in der Kommunikation?
26:15 Wie weit und schlau sind die Devices denn jetzt schon?
37:55 Warum gibt es bisher sowenig spannende, gute Skills?
42:15 Viele neue Kanäle und nicht mehr Budget – wie relevant sind die neuen Möglichkeiten wirklich?
47:15 Wir reden noch kurz über Virtual Reality
51:00 Der TalkingDigital Tooltip
Links zu dieser Folger:
Christian bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/christian-waitzinger-b45326/
SapientRazorfish https://www.sapientrazorfish.de/
Der Tooltip von Christian Waitzinger:
https://www.apple.com/de/ios/siri/