In kaum einem anderen Unternehmen verändert sich gerade so viel wie bei Microsoft. Es entwickelt sich eine neue Kultur, auch in der Kommunikation. Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft, berichtet, was genau passiert, wie die Prozesse ausschauen und wie man aus Mitarbeitern Botschafter macht.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 39:11 — 36.0MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes
0:45 Magdalena erklärt uns was eine Head of Digital Channels ist und macht
4:25 Wir reden über den Imagewandel und die Veränderungen in der (digitalen) Kommunikation von Microsoft in den letzten Jahren
8:50 Unternehmenskultur und Kommunikation, Offenheit und Transparenz
11:00 Wie sorgt man dafür das Mitarbeiter als Multiplikatoren sichtbar werden und sie diese Rolle ausfüllen (können und wollen)?
23:50 Wir reden über Magdalena Rogl als „Personal Brand“
28:50 Newsrooms und Content Studio
30:30 Ziele der (digitalen) Kommunikation
35:00 Der TalkingDigital Tooltipp von Magdalena Rogl
Ihr habt eine Meinung oder Frage zu dem Thema? Wir freuen uns auf euer Feedback: kommentiert, mailt, abboniert, shared, liked, schickt uns Audiofiles!
Die Links zu dieser Folge:
https://news.microsoft.com/de-de/ – der Microsoft Newsroom
https://twitter.com/LenaRogl – Magdalena Rogl bei Twitter
Der Tootipp von Magdalena Rogl:
1 thought on “Folge 5: Digitale Kommunikation bei Microsoft mit Magdalena Rogl”
Comments are closed.