Wow, schon zehn Folgen! In dieser Ausgabe halten wir kurz inne, blicken selbstkritisch zurück, nach vorn und verraten ein wenig, was wir noch so alles vorhaben mit diesem Podcast. Zum kleinen Jubiläum gibt es auch ein Gewinnspiel: ein Jahresabo der Busniess Punk! Hammer, oder? Wie Ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Podcast. 😉 Wir sagen nur: #talkingdigital
Und dann geht es noch mal kurz ans Eingemachte: Wir sind Kommunikatoren mit Leidenschaft und Herzblut; wir machen, wir leben gute, digitale und klassische Public Relations. Doch wie steht es um die PR im Jahr 2017 wirklich? Hat die PR ihren Sieg verschlafen, wie Timo 2014 vorhersagte?
These: Heute versuchen fast alle PR zu machen, weil Werbung und klassisches Marketing – gerade auch Online und in Social Media – nicht (mehr) funktioniert. Die meisten nennen es aber nicht so, wissen auch gar nicht genau, was PR eigentlich ist – und viele machen es dann auch einfach schlecht.
Lasst uns darüber diskutieren! Gemeinsam. Daher auch unsere Bitte: Bewertet uns, teilt uns, empfehlt uns, schickt uns eure Ideen, Kritik, Lob und Anregungen. Jetzt!
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 35:45 — 32.8MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes
0:22 Wir reflektieren die letzten 9 Folgen Talking Digital Podcast
9:40 Das Talking Digital Gewinnspiel! Gewinnt ein Jahresabo der Business Punk! #talkingdigital
14:30 Wir reden über den Stand von PR in 2017
- alle machen es, kaum einer nennt es so und viele machen es schlecht
- vor allem, aber nicht nur, in der Start-Up Szene
- der schlechte Ruf von PR
- Press Relations vs. Public Relations
- Social Media als integraler Bestandteil von Public Relations
29:00 Unsere Talking Digital Tooltipps
Links zu dieser Folge:
Der Artikel von Timo: Die PR verschläft ihren Sieg
Der Talking Digital Tooltipp von Sachar und Timo: