Fake News waren schon immer ein wichtiges Thema in der klassischen Krisen-PR. Doch durch das Internet, Social Media und zuletzt Donald Trump haben Fake News eine völlig neue Dimension erreicht. Zusammen mit Christiane Schulz, CEO Germany und Member of the EMEA Strategy Board von Weber Shandwick und zugleich Präsidentin der GPRA, diskutieren wir, woher Fake News kommen, wie man als Unternehmen damit umgehen kann und wie man sich auch präventiv vor Fake News schützen sollte.
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Shownotes
1:35 Christiane Schulz stellt sich und ihren Werdegang vor
4:55 Warum braucht PR Qualitätsjournalismus?
6:20 Was sind eigentlich Fake News?
9:50 Klassische Fake News Beispiele
15:30 Der Unterschied von Fake News und Desinformation
17:30 Warum verbreiten sich Fake News so schnell und gut?
22:05 Der Fall Budweiser
27:30 Wie schütze ich mich als Unternehmen vor Fake News?
33:35 Gibt es Unternehmen die besonders anfällig sind für Fake News?
42:20 Sind klassische Medien heutzutage anfälliger für Fake News?
46:50 Der Talking Digital Tooltipp
Links zu dieser Folge
Christiane Schulz bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/christiane-schulz-45780813/
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Der Kommunikationskodex http://www.kommunikationskodex.de/
Der Talking Digital Tooltipp von Christiane Schluz
Parknow App https://de.park-now.com/