Digitale Kommunikation mit ihrem komplexen, aufgesplitterten Zielgruppenverhalten braucht völlig neue Kreativprozesse. Die Zeiten in denen im stillen Kämmerlein Kreativideen für die nächsten 2 Jahre gesponnen wurden sind entgültig vorbei. Doch wie sieht ein zeitgemäßer Kreativprozess aus? Wie können Agentur und Kunde von Anfang an zusammenarbeiten und welche Techniken und Tools helfen dabei? All das und was das Ganze für das Agenturmodell der Zukunft bedeutet, besprechen wir mit Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 57:53 — 53.1MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes
1:10 Christian Rätsch stellt sich und seinen Werdegang vor
5:30 Was sind die größten Veränderungen der letzten Jahre in der Agentur-Kunden-Beziehung
9:55 Was hat sich an den Berufsbildern verändert?
14:45 Was ist Dynamische Kreation?
30:30 Sind die Agenturen und Kunden schon bereit dafür? Wie verändert dieses das klassische Rollenverständnis und Herachiedenken?
41:45 Welche Tools und Programme helfen bei Dynamischer Kreation?
49:50 Was bedeutet das Ganze für den klassischen Pitch?
55:20 Der Talking Digital Tooltip
Links zu dieser Folge
Der Blog von Christian Rätsch https://christianraetsch.de
Christian Rätsch auf Twitter https://twitter.com/CRaetsch
Und auf LinkedIn https://www.linkedin.com//in/christianraetsch
Der Talking Digital Tooltip von Christian Rätsch
Selber Bloggen! 🙂 https://de.wordpress.com
Smart Shanghai http://www.smartshanghai.com/apps/