Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern seit 1979 sind Die drei ??? die erfolgreichste Hörspielserie der Welt. Doch wie führt man die Kommunikation für so eine heiß geliebte Traditionsmarke durch den digitalen Wandel?
Dirk Eichhorn ist seit 1999 für Die drei ??? und das Hörspiellabel EUROPA unter anderem in der online Kommunikation tätig und gibt uns spannende Einblicke in die Entwicklungen der letzten 18 Jahre.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 52:16 — 47.9MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes:
0:22 Noch mal kurz zum Thema Tonqualität
1:45 Dirk Eichhorn stellt sich und Die drei ??? vor
8:08 Dirk erläutert die Entwicklung der Digitalen Kommunikation für Die drei ??? seit 1999
13:15 Welche Social Channels sind wann und wieso relevant für die Kommunikation der drei ???
15:50 Wir reden über (Fan-)Foren
17:25 Zielgruppenansprache in Social Media
23:10 Wie verändert Streaming die Kommunikation für Hörspielprodukte?
38:40 Welche Herausforderungen in der Fankommunikation gibt es in Social Media?
45:20 Influencer Marketing für LoveBrands
49:15 Dirks Tooltipp
Ihr habt eine Meinung oder Frage zu dieser Folge? Wir freuen uns auf euer Feedback: kommentiert, mailt, abboniert, shared, liked, schickt uns Audiofiles!
Die Links zu dieser Folge
www.dreifragezeichen.de – die Hompage der drei ???
www.facebook.com/DiedreiFragezeichen – Die Facebookpage der drei ???
www.rocky-beach.com – Fanpage der drei ???
www.hoerspiel.de – der Hörspiel Shop von Europa
www.europa-kinderwelt.de – Die Europa Homepage
https://www.youtube.com/CVDEUROPA – Der Europa Youtube-Kanal
https://open.spotify.com/user/europa.kinderprogramm – Das Spotify EUROPA Profil
https://open.spotify.com/artist/3meJIgRw7YleJrmbpbJK6S – Das drei ??? Spotify Profil
https://open.spotify.com/artist/6bVKShB9gaLM6X9q4bxxl2 – Das Hörspiel Spotify Profil von Europa
Der Tooltipp von Dirk Eichhorn:
www.spotify.de
https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/4761/D226SalatKarussell2 – Das Salatkarusell von Tupper