Philipp Westermeyer ist der deutsche Podcast-Pate. Nicht nur betreibt er mit dem Online Marketing Rockstars-Podcast einen der erfolgreichsten (Nischen-)Podcasts, er hat auch mit Podstars eine Division gegründet, die so prominente Podcasts wie Digital Kompakt, Matter Mockridge oder Sexvergnügen vermarktet. Kaum jemand in Deutschland weiß so viel über Podcasts wie Philipp, also haben wir mit ihm darüber gesprochen, inwiefern Podcast 2017 auf dem Höhepunkt ihrer Wahrnehmung angekommen sind – oder ob die Reise noch viel weiter geht.
Darüber hinaus reden wir natürlich über DAS Ereignis, weswegen Philipp Westermeyer bundesweit bekannt geworden ist: Das (mittlerweile) Großevent Online Marketing Rockstars, zu dem im März 2018 über 40.000 Besucher erwartet werden – und wie es dazu gekommen ist.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 48:00 — 44.0MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes
0:35 Philipp Westermeyer stellt sich und die OMR vor
11:00 Wir reden über den OMR Podcast, den Podcast Boom und die Entwicklung des OMR Podcast Imperiums
14:00 Anzeigen in Podcasts: Formate, Preise, KPIs
22:20 Zielgruppen von Podcasts
24:06 Alex Wunschel, der erste deutsche Podcast Pate
26:00 Unternehmenspodcasts und Podcast-Zukunft
32:55 Spotifys Rolle in der Podcast Distribution
34:40 Die OMR Podcast-Nacht in der Elbphilharmonie
38:30 Ausblick auf die kommende OMR 2018
42:40 Ein kurzes Beispiel für Podcasts für B2B Firmen
43:50 Der Talking Digital Tooltip von Philipp Westermeyer
Links zu dieser Folge
OMR Homepage https://omr.com/de/
OMR Podcast https://omr.com/de/podcast/
Podstars https://www.podstars.de/
Alex Wunschels Blick über den Tellerrand https://www.pimpyourbrain.de/
OMR Podcast Nacht in der Elphi https://omr.com/de/omr-podcast-nacht-elbphilharmonie/
Der BASF Chemiereporter https://www.basf.com/de/company/news-and-media/multimedia/podcasts.html
https://www.podcast.de/podcast/7282/archiv/
Der Talking Digital Tooltip:
Nehmt euch Zeit, eure Emails zielführend aufzubauen und zu schrieben!