Heute gibt es Kompetenz in der Führung von Netzwerkagenturen im Doppelpack! Zum einen Ulrike Hanky-Mehner, langjährige Geschäftsführerin von Havas PR Deutschland und jetzt selbstständige Kommunikationsberaterin mit uhm Kommunikation und zum andere Christiane Schulz, welche 6 Jahre lang Weber Shandwick erfolgreich durch den Change als Chief Executive Officer gebracht hat.
Gemeinsam teilen die beiden Fachfrauen in der aktuellen Folge Erfahrungen und Gedankengänge zu Führung in digitalen Zeiten und reden über die Anforderungen die Mitarbeiter an Leadership haben, um im agilen Wandel zu bestehen. Dabei teilen sie viele Erfahrungen und Tipps die für jede Führungskraft heutzutage relevant sind!
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:04:33 — 59.2MB) | Embed
Subscribe: RSS
Shownotes:
3:20 Managing Women in Netzwerk-Agenturen
11:20 Was sind transaktionale und transformative Führungkulturen
17:00 Führung nimmt in der digitalen Welt nicht ab!
21:40 Orientierung durch Führung & Strategie
28:00 Mitarbeiter müssen transparent in die Unternehmensentwicklung einbezogen werden
32:10 Sind Mitarbeiter schon bereit für agiles Arbeiten
39:30 Tools zum besseren Arbeiten in der Matrix-Struktur
48:00 Erfolgsgeschichten aus der Matrix-Struktur
1:01:05 Der TalkingDigital Tooltipp
Der TalkingDigital Tooltipp
Links zu dieser Folge:
Ulrike Hanky-Mehner auf LinkedIn
Ulrike Hanky-Mehner auf Twitter