37 Jahre jung, 2 Michelin Sterne und ein Restaurant in den Kölner Kranhäusern. Daniel Gottschlich sagt selbst, er kam nach seiner Kochausbildung zum Restaurant, wie du Jungfrau zum Kinde. Jetzt ist Daniel Gottschlich Unternehmer mit einer großen Vision. Einer dieser sehr ambitionierten Pläne wird mit den Fine Food Days Cologne in diesem Jahr Realität. Ein Netzwerk der Haute Cuisine und der Genussmenschen Kölns, um Visibility zu zeigen.
Wir können erstaunlich viele Learnings aus der Kommunikation in der Küche ziehen – vor allem, wenn es um den Anspruch an die Kommunikation geht. Wie sich die Kommunikationskultur in der Küche bei Ox & Klee von der aus seinen Ausbildungstagen unterscheidet, welche Art des Umgangs Daniel mit seinen Mitarbeitern pflegt und was Kommunikationsprofis daraus lernen können, erfahrt ihr in der neusten Episode TalkingDigital.
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Shownotes:
2:45 Ein Koch bei TalkingDigital?
5:45 Kochen ist nicht gleich Kochen
10:30 Hierarchie in der Küche
14:00 Körperliche und mentale Komponenten bei der Arbeit
17:30 Zum Restaurant gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde
24:00 Der Mythos um die Michelin-Sterne
32:00 Das Konzept von Ox und Klee – Experience Taste
41:45 Kommunikation in der Küche
48:15 Was für Ziele hat man nach 2 Michelin-Sternen
51:00 Fine Food Days Cologne
55:30 Genusstipps vom Profi
59:00 Der TalkingDigital Tooltipp
Der TalkingDigital Tooltipp
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